
Das Herz unserer Tagespflege
Mit Herz und Hand begleiten wir jedes Kind auf seinem einzigartigen Weg, leuchtend wie ein kleiner Stern in unserem gemeinsamen Alltags-Universum.

Roza Moayedi
Leiterin der Tagespflege
Ich bin verheiratet und habe einen zehnjährigen Sohn.
Seit 1995 bin ich als pädagogische Fachkraft in verschiedenen Kindertagesstätten beschäftigt gewesen und habe in dieser Zeit diverse Weiterbildungen in der frühkindlichen Pädagogik absolviert.
Aktuell studiere ich nebenberuflich Erziehungs- und Bildungswissenschaften an einer staatlichen Fernuniversität.
Der Ansporn, der mich über die vielen Jahre mit Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Kindern vorangetrieben hat, ist die Neugierde und der Wille, das Kind verstehen zu lernen.
Es angemessen und sinnvoll in seinem Drang die Welt zu begreifen unterstützten zu können.
Fairouza Diabacte
Tagespflegeperson
Die kinder nennen mich “ Fee oder Mama Il“. Ich bin in Lomé (Togo) geboren, bin verheiratet und stolze Mama von 2 wunderbaren Kindern.
Ich spreche neben Deutsch noch Französisch, Tem, Ewe und Tchokossi (die letzte 3 Sprachen sind in Togo gesprochen)
Ich habe mich für eine Umschulung als Kindertagespflegeperson entschieden, da ich selber Mutter bin und Schwierigkeiten hatte einen Kitaplatz für meine Kinder zu finden und weil ich Kinder liebe und gerne mit ihnen pädagogisch arbeite. Es macht mir Spaß bei der Entwicklung eines Kindes beitragen zu können.
Seit September 2023 bin ich bei der KTP „100 Sprachen der kleinen Genies“ beigetreten.
Es gibt kein schöneres Herz als das von Kinder, ihre Liebe ist wahr und bedingungslos.


Philine Bäuerle
Tagespflegeperson & Büro
Ich bin Mama einer dreijährigen Tochter und verheiratet.
Seid knapp zwei Jahren begleite ich die Kleinen Genies im Bereich des Online-Marketings und der digitalen Dokumentation. Sämtliche Orga-Tätigkeiten, sowie Büroarbeit gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben.
Seid November 2024 bin ich ebenfalls ausgebildete Kindertagespflegeperson und darf das Team nun tatkräftig unterstützen.
Nebenbei studiere ich Medienpädagogik und freue mich, nach Beendigung des Studiums die Kinder mit auf diese Reise zu nehmen.
Ein Lächeln, eine Umarmung, endloses Verständnis – das ist die Sprache, die wir sprechen.